1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeit: Personalnotstand: Kein Badebetrieb in Schwimmhalle Diesdorf in Magdeburg

Freizeit Personalnotstand: Kein Badebetrieb in Schwimmhalle Diesdorf in Magdeburg

Akute Personalengpässe zwingen die Stadt Magdeburg, den öffentlichen Badebetrieb in der Schwimmhalle Diesdorf ab 30. Mai 2023 einzustellen. Was das konkret bedeutet.

26.05.2023, 21:41
Ganz so leer wird es nicht sein, doch zu massiven Einschränkungen kommt es in Kürze in der Schwimmhalle Diesdorf in Magdeburg. Personalengpässe sind der Grund.
Ganz so leer wird es nicht sein, doch zu massiven Einschränkungen kommt es in Kürze in der Schwimmhalle Diesdorf in Magdeburg. Personalengpässe sind der Grund. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - (vs) Die Schwimmhalle Diesdorf steht für den öffentlichen Badebetrieb ab Dienstag, 30. Mai 2023, bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Das teilte das Magdeburger Rathaus am Freitagabend mit.

Grund für die Einstellung des öffentlichen Badebetriebs sei der Krankenstand beim Aufsichtspersonal der städtischen Bäder.

Schulschwimmen, Vereinssport und Schwimmunterricht seien davon nicht betroffen und weiter möglich, hieß es in der Mitteilung weiter.

Im Strandbad Neustädter See in Magdeburg hatte es in dieser Woche ebenfalls Personalprobleme und deshalb keine Aufsicht gegeben.