1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Strom und Wasser abgestellt: Mieter in Magdeburg sind fassungslos

Heizung und Wasser abgestellt Mieterinnen in Magdeburg fassungslos: Nach 40 Jahren sollen sie raus aus der Wohnung

Schock für die Mieterinnen in der Magdeburger Badeteichstraße: Am Mittwoch sollten ihnen Strom, Wasser und Heizung abgestellt werden. Die Situation reiht sich in eine ganze Reihe Probleme im Block ein. Jetzt ziehen sie notgedrungen die Reißleine.

Von Johanna Flint Aktualisiert: 16.10.2025, 14:31
Hella Strube (l.) und Christine Hollstein gehören zu den letzten verbliebenen Mietern in den Plattenbauten in der Badeteichstraße in Magdeburg. Nun soll ihnen Wasser, Strom und Heizung abgestellt werden.
Hella Strube (l.) und Christine Hollstein gehören zu den letzten verbliebenen Mietern in den Plattenbauten in der Badeteichstraße in Magdeburg. Nun soll ihnen Wasser, Strom und Heizung abgestellt werden. Foto: Johanna Flint

Magdeburg. - Von außen sehen die Plattenbauten in der Badeteichstraße in Magdeburg grau, kalt und verlassen aus. Innen ist es warm und gemütlich – zumindest in der Wohnung von Hella Strube, einer der letzten verbliebenen Mieterinnen. Doch auch damit ist jetzt Schluss: Im Hauseingang hing am Dienstagmittag ein Schreiben, wonach ab dem 15. Oktober Strom, Heizung und Wasser abgestellt werden. Es ist nicht das erste Mal.