1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei in Magdeburg fasst per Zufall Stolperstein-Dieb

Kriminalität Polizei in Magdeburg fasst per Zufall Stolperstein-Dieb

In der Magdeburger Innenstadt war ein Stolperstein für ein jüdisches Opfer des Nationalsozialismus gestohlen worden. Jetzt tauchte der Stein bei einem Polizeieinsatz wieder auf.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 17.03.2022, 12:33
In der Magdeburger Innenstadt musste ein Stolperstein für jüdische Opfer des Nationalsozialismus ersetzt werden. Nun tauchte das Original wieder auf.
In der Magdeburger Innenstadt musste ein Stolperstein für jüdische Opfer des Nationalsozialismus ersetzt werden. Nun tauchte das Original wieder auf. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - „Das ist ja eine Geschichte“, sagt Waltraut Zachhuber, als sie vom Auffinden des verschwundenen Stolpersteins erfährt. Geglaubt hatte sie daran nicht mehr. Die AG Stolpersteine hatte längst für einen Ersatz gesorgt, der vor dem Eingang der Kita in der Max-Otten-Straße wieder an den jüdischen Makler Otto Wolff erinnert.