1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei stellt in Magdeburg Mopeddieb

Kriminalität Polizei stellt in Magdeburg Mopeddieb

Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei in Magdeburg einen Diebstahl vereiteln. Beim Täter handelt es sich um einen 24-Jährigen.

Von Martin Rieß 27.07.2017, 10:53

Magdeburg l In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 27. Juli 2017, hat ein 24-jähriger Mann in der Bremer Straße im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt versucht, ein Moped zu stehlen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Täter in einem Mehrfamilienhaus mit Hinterhof verschwand.

Die vom Zeugen alarmierte Polizei stellte den Mann wenig später in Tatortnähe. Im Hinterhof des Mehrfamilienhauses fanden die Polizisten das Moped, an welchem sich der Täter zu schaffen machte, um es zu entwenden.

Die Durchsuchung des Täters brachte unter anderem einen Teleskopschlagstock sowie kleine Mengen an Betäubungsmittel zum Vorschein. Er sitzt derzeit im polizeilichen Gewahrsam.