1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann sticht Opfer Messer in den Hals

Polizeieinsatz Mann sticht Opfer Messer in den Hals

In Magdeburg gerät ein Streit außer Kontrolle. Dabei sticht ein Mann auf einen 22-Jähirgen ein.

25.02.2018, 15:31

Magdeburg l Am Freitagabend (23. Februar) gegen 22 Uhr kam es im Breiten Weg in Magdeburg vor einem Schnellrestaurant zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Begonnen hatte der Streit in den Räumlichkeiten des Schnellrestaurants. Hier lieferten sich ein 20- und ein 22-jähriger Mann zuerst eine verbale, dann eine körperliche Auseinandersetzung.

Nach kurzer Zeit verließen die Männer das Restaurant und setzten ihren Streit vor dem Gebäude fort. Plötzlich zog der 20-jährige ein Messer aus der Tasche und stach es seinem 22-jährigen Opfer von hinten in den Hals. Dieser brach zusammen und musste medizinisch versorgt werden. Der Täter, welcher zuerst vom Tatort flüchtete, konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand.

Im Laufe des Sonnabends verkündete das zuständige Amtsgericht den Haftbefehl gegen den Täter. Dieser wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Das Opfer befindet sich weiterhin in medizinischer Obhut.