1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Streit mit Hure endet in Polizeieinsatz

Polizist verletzt Streit mit Hure endet in Polizeieinsatz

Nach einem Streit mit einer Prostituierten in Magdeburg musste die Polizei eingreifen. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

07.02.2019, 11:08

Magdeburg (ag) l Ein 20-jähriger Magdeburger ist mit einer 37-jährigen Prostituierten in Streit geraten. Der Mann war mit der Dienstleistung nicht zufrieden. Er rief die Polizei.

Um den Streit zu schlichten, sollte der Mann die Wohnung der Frau in der Magdeburger Altstadt verlassen, teilte die Polizei mit. Damit war er jedoch nicht einverstanden. Im Missfallen über das polizeiliche Handeln schlug er seinen Kopf mehrfach gegen eine Wand. Um Verletzungen des Mannes zu verhindern, griffen die Polizisten ein, was allerdings zur Folge hatte, dass der unter Alkoholeinfluss stehende 20-Jährige auf die Beamten einschlug.

Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann beruhigt werden.

Einen bitteren Beigeschmack hatte der Einsatz für einen der Polizisten, der bei der Auseinandersetzung am Bein verletzt wurde und im Anschluss medizinisch behandelt werden musste. Der 20-Jährige sieht sich neben dem persönlichen Ärger über die nicht in gewünschtem Maße erfolgte Dienstleistung nunmehr auch noch einer Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gegenüber.

Die Tat ereignete sich am 7. Februar 2019 gegen 1.15 Uhr.