1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Ausflug mit dem Fahrrad: Radtour: Auf zu Intel in Magdeburg als Freizeittipp

Ausflug mit dem Fahrrad Radtour: Auf zu Intel in Magdeburg als Freizeittipp

Mit dem Fahrrad gibt es in Magdeburg und Umgebung viel zu entdecken. Auf 27 Kilometern führt eine Radtour in ein Gebiet, das sich in Kürze stark verändern wird.

Von Martin Rieß 29.07.2022, 23:02
Blick über das Feld, auf dem Intel seine Werke in Magdeburg bauen möchte. In wenigen Monaten dürfte sich das Bild hier mit dem Beginn der Bauarbeiten an der neuen Industrieansiedlung grundlegend verändern.
Blick über das Feld, auf dem Intel seine Werke in Magdeburg bauen möchte. In wenigen Monaten dürfte sich das Bild hier mit dem Beginn der Bauarbeiten an der neuen Industrieansiedlung grundlegend verändern. Martin Rieß

Magdeburg - Für diese Folge der Radtouren-Serie der Magdeburger Volksstimme geht es nach Sudenburg, Ottersleben und Lemsdorf. Es geht bis ganz in den Süden der Stadt bis an die unsichtbare Grenze zwischen Magdeburg und Wanzleben. Auf einem Teil der Strecke führt die Route bis nach Ottersleben entlang der allseits bekannten Hauptstraßen. Danach aber wurden Wege gewählt abseits der Routen, die für Ortsunkundige gegebenenfalls schwierig zu finden sind und die zum Teil auch für den Alltag eine Alternative zur Strecke parallel zum Autoverkehr darstellen können. Hier gibt es eine Karte zur Strecke.