1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Natur und Garten: Rasenmahd in Magdeburg: So kann Sprießenlassen aussehen

Natur und Garten Rasenmahd in Magdeburg: So kann Sprießenlassen aussehen

Auf einzelnen Grünflächen in Magdeburg stand das Gras in diesen Tagen noch relativ hoch. Das hat einen Grund. Wo dagegen gemäht wurde, bleiben trockene Stoppeln.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 06.06.2023, 11:29
Die Randbereiche  sind gemäht.  Dahinter darf das Gras teils noch sprießen. Blick auf den Niemeyerweg im Stadtpark in Magdeburg.
Die Randbereiche sind gemäht. Dahinter darf das Gras teils noch sprießen. Blick auf den Niemeyerweg im Stadtpark in Magdeburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Hüfthoch steht das Gras im Umfeld des Niemeyerweges im Stadtpark. Der direkte Randbereich ist kahlgeschoren, dahinter darf es noch höher sprießen.