1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Trinkwasser abgestellt: A14-Baustelle trifft Orte in der Börde

Autobahn-Neubau in der Börde Für den Bau der A14: Mehrere Orte müssen ohne Trinkwasser auskommen

In Groß Ammensleben, Klein Ammensleben und Gutenswegen in der Börde wird das Wasser abgestellt. Das hat mit dem Bau der Autobahn 14 von Dahlenwarsleben nach Wolmirstedt zu tun.

Von Sebastian Pötzsch Aktualisiert: 16.09.2025, 11:38
Im Zuge des Neubaus der A14 zwischen Dahlenwarsleben und Wolmirstedt müssen diverse Leitungen umverlegt werden. Deshalb wird in der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober die Wasserversorgung in Klein Ammensleben, Groß Ammenslebn sowie Gutenswegen unterbrochen.
Im Zuge des Neubaus der A14 zwischen Dahlenwarsleben und Wolmirstedt müssen diverse Leitungen umverlegt werden. Deshalb wird in der Nacht vom 1. auf den 2. Oktober die Wasserversorgung in Klein Ammensleben, Groß Ammenslebn sowie Gutenswegen unterbrochen. Archivfoto: Avacon

Groß Ammensleben - Einwohner von Groß Ammensleben, Klein Ammensleben und Gutenswegen in der Niederen Börde müssen zeitweise auf Trinkwasser verzichten. Wie der Wolmirstedter Wasser- und Abwasserzweckverband (WWAZ) mitteilte, wird in der Nacht von Mittwoch, 1. Oktober, auf Donnerstag, 2. Oktober, von 21 bis 7 Uhr die Trinkwasserversorgung unterbrochen.