1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wildtiere in Magdeburg: Rehe zurück auf dem Ostfriedhof

Wildtiere in Magdeburg Rehe zurück auf dem Ostfriedhof

Auf dem Ostfriedhof gibt es wieder Rehe – und die haben bereits reichlich am frisch gedeckten Tisch der Frühlingsblumen geknabbert. Zum Leidwesen von Gärtnerei und Friedhofsbesuchern.

Von Christina Bendigs 25.03.2023, 04:30
Dem Friedhofsgärtner Martin Cziborra ist es gelungen, eines der Rehe mit der Kamera aufzunehmen.
Dem Friedhofsgärtner Martin Cziborra ist es gelungen, eines der Rehe mit der Kamera aufzunehmen. Foto: Martin Cziborra/Friedhofsgärtnerei Boese

Magdeburg - Zwischen den Zweigen von dichten Büschen, steht es, die Ohren wachsam aufgerichtet. Ein kurzer Moment des Zögerns – und dann ist es auch schon wieder weg, noch ehe man auf den Auslöser der Kamera drücken kann. Die Rehe sind zurück auf dem Ostfriedhof. Mit den ersten milden Tagen und dem Start der Frühjahrsbepflanzung auf den Gräbern scheint für die Tiere das Mahl angerichtet zu sein.