Magdeburg l Gute Nachrichten aus dem Rathaus Magdeburg: Der Fehler an der Wasseraufbereitungsanlage in der Schwimmhalle Diesdorf wurde gfunden, die Reparatur ist erledigt. Dies teilte Sprecher Michael Reif am Freitagmittag mit.

Damit könne die Schwimmhalle am 13. August 2018 wieder öffnen. Öffentliches Schwimmen ist am Montag ab 6.30 Uhr bis 16 Uhr möglich. Alle weiteren Öffnungszeiten finden sie hier.

Michael Reif erklärt: "Derzeit wird die Wasseraufbereitungsanlage gespühlt und gechlort."

Die Schwimmhalle war seit 8. August geschlossen. Grund war ein technischer Defekt, dessen genaue Ursache zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden war. Zwischenzeitlich hieß es deshalb, die Halle müsse sogar noch am Montag geschlossen bleiben.

Neben der Schwimmhalle Diesdorf ist derzeit auch die Elbeschwimmhalle geöffnet. Die Schwimmhallen Nord und Olvenstedt kommen erst am 3. September aus der Sommerpause.