1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. RTL2 Hartz und herzlich Magdeburg Neustadt: Video von Aufregung über RTL2-Serie

Hartz und herzlich Video: Aufregung über RTL2-Doku aus Magdeburg  - „Ich würde mich da nie so öffentlich zeigen“

Die RTL2-Doku "Hartz und herzlich" zeigt ab Oktober mehrere Folgen aus der Magdeburger Neustadt. Was die Bewohner des Stadtteils Neustadt wirklich zur Sendung zu sagen haben.

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 11.10.2022, 10:56
Jacqueline Strauß vom Bürgerverin "Wir für Neustadt" weiß, dass man die Probleme der Neustadt nicht wegreden kann. Dennoch findet sie, sollten auch die guten Seiten des Stadtteils nicht übersehen werden.
Jacqueline Strauß vom Bürgerverin "Wir für Neustadt" weiß, dass man die Probleme der Neustadt nicht wegreden kann. Dennoch findet sie, sollten auch die guten Seiten des Stadtteils nicht übersehen werden. Foto: Kristina Reiher

Magdeburg - Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass in der Magdeburger Neustadt die Dreharbeiten zur RTL2-Sendung „Hartz und herzlich“ stattfanden. Im Oktober sollen die Folgen nun ausgestrahlt werden.