1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Schlappe für neue Nahverkehrsstudie in Magdeburg

Verkehr Schlappe für neue Nahverkehrsstudie in Magdeburg

In Magdeburg wird zu Alternativen für Straßenbahnen und Busse diskutiert. Doch es gibt Kritik an dem Wunsch, eine Studie oder ein Konzept erstellen zu lassen.

Von Martin Rieß 31.05.2022, 08:00
Mit dem autonome Elektrobus  Elbi hat die Otto-von-Guericke-Universität neue Ideen für den ÖPNV untersucht.
Mit dem autonome Elektrobus Elbi hat die Otto-von-Guericke-Universität neue Ideen für den ÖPNV untersucht. Archivfoto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Eigentlich ist der Ausschuss für Umwelt und Energie naturgemäß ein Streiter für den öffentlichen Personennahverkehr. Einem Vorstoß, Alternativen zum bisherigen Angebot zu untersuchen, versagte er nun aber seine Unterstützung. Wie konnte es dazu kommen?