1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Eine Eisbar zum Osterfeuer? Nur Träume!

Schneeberg Eine Eisbar zum Osterfeuer? Nur Träume!

Der Schneeberg auf dem Staßfurter Neumarkt schmilzt kaum. Einen Eisbar zum Osterfeuer wird es aber vermutlich nicht geben.

Von Falk Rockmann 07.03.2021, 00:01

Staßfurt l Der „Mont Blanc“ vom Staßfurter Neumarkt scheint auch nach einem Monat kaum zu schmelzen. Die Dimensionen mit einer Gipfelhöhe von rund fünf Metern und einem Durchmesser am Fuß des Schneebergs von schätzungsweise 20 Meter sind noch immer gewaltig. Zwar ist die Sammlung aus Staßfurter Straßen während der üppigen Schneefalltage Anfang Februar mittlerweile ziemlich ergraut, aber mit ein paar Spatenstichen ließe sich doch zum Osterfeuer eine Eisbar daraus zaubern, oder? Leider ist das nur ein Traum. Erstens, weil es schon viele Jahre kein Osterfeuer mehr auf dem Staßfurter Neumarkt gibt. Zum anderen ist an solche Festivitäten Corona-Verordnungs-bedingt längst noch nicht zu denken.