1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Haftbefehl nach Angriff mit Hammer

Versuchte Tötung Haftbefehl nach Angriff mit Hammer

Nachdem in Magdeburg zwei Männer u. a. mit einem Hammer auf einen Passanten eingeschlagen haben, wurde nun Haftbefehl erlassen.

Von Anja Guse 12.08.2019, 17:41

Magdeburg l Nach der Attacke auf einen 31-jährigen Passanten in Magdeburg wurde nun gegen zwei Männer Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Ein 21-jähriger Magdeburger und ein 29-jähriger Magdeburger hatten sich am Sonntagmorgen im Stadtteil Sudenburg vor ihrem Wohnhaus in der Otto-Richter-Straße mit einem Passanten gestritten. Einer der festgenommen Männer schoss mit einer Gasdruckpistole auf das Opfer, der zweite schlug mit einem Hammer mehrfach auf den Kopf des Opfers. Anschließend versteckten sie sich auf dem Dachboden des Mehrfamilienhauses. Das Opfer wurde laut Polizei schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt.

Die Spezialeinheit der Polizei (SEK) rückte an und stürmte das Haus. Die zwei Männer wurden festgenommen.

Die beiden Tatverdächtigen wurden einem Ermittlungsrichter vorgestellt und in eine JVA gebracht. In welche JVA wollte ein Polizeisprecher nicht sagen. Auch gab es keine Aussage dazu, ob sich das Opfer und die zwei Männer kannten und gegen welchen der zwei Tatverdächtigen wegen des versuchten Totschlags ermittelt wird.

Ein Polizeisprecher erklärte nur, dass die Ermittlungen weiter andauern. Details werden noch nicht bekannt gegeben.