1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sie ist die neue Pfarrerin im Magdeburger Kirchspiel Süd

Kirchengemeinde Sie ist die neue Pfarrerin im Magdeburger Kirchspiel Süd

Das evangelische Kirchspiel Magdeburg Süd bekommt eine neue Pfarrerin. Roswitha Meißner übernimmt zum September die vakante Stelle nach dem Abgang von Pfarrer Konstantin Rost. Für Meißner bedeutet die Berufung eine Rückkehr in ihre Heimatstadt.

Von Konstantin Kraft 11.06.2022, 15:00
Roswitha Meißner ist ab September in Magdeburg tätig.
Roswitha Meißner ist ab September in Magdeburg tätig. Foto: privat

Magdeburg - Bei seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeindekirchenrat Roswitha Meißner auf die Pfarrstelle Magdeburg Süd I gewählt. Meißner, die derzeit noch in Könnern tätig ist, konnte sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren durchsetzen. Dazu gehörte bereits ein Vorstellungsgottesdienst in St. Sebastian sowie ein Gemeindegesprächsabend in St. Michael. Mit ihrem Auftritt und ihrer Persönlichkeit habe sie überzeugt, sagt Matthias Heinrich, Vorsitzender des Gemeindekirchenrats. Meißner folgt auf Konstantin Rost, der zuvor elf Jahre lang im Kirchspiel als Pfarrer arbeitete. Er war im Frühjahr auf eine neue Stelle nach Erfurt gewechselt.