1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Historische Immobilie: So steht es um die Schneidersche Villa in Magdeburg

Historische Immobilie So steht es um die Schneidersche Villa in Magdeburg

Gibt es noch eine Möglichkeit, den Abriss der geschichtsträchtigen Villa in Magdeburg zu verhindern? Anwohner in Sudenburg hatten noch Hoffnung.

Von Sabine Lindenau 22.09.2023, 03:00
Vor der Schneiderschen Villa am Schneidersgarten in Magdeburg hörten sich Anwohner an, was auf dem Grundstück geplant ist.
Vor der Schneiderschen Villa am Schneidersgarten in Magdeburg hörten sich Anwohner an, was auf dem Grundstück geplant ist. Foto: Sabine Lindenau

Magdeburg - Wie geht es mit der Schneiderschen Villa weiter? Klare Antworten hatten sich rund 30 Anwohner erhofft. Neben dem Baubeigeordneten Jörg Rehbaum wollte auch der Bauherr zum Vor-Ort-Termin kommen. Doch er musste kurzfristig absagen.