1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Verkehr: So werden Autos und Busse wegen der Holzweg-Baustelle umgeleitet

Magdeburger Verkehr So werden Autos und Busse wegen der Holzweg-Baustelle umgeleitet

Am Montag beginnt der dritte und somit letzte Bauabschnitt am Magdeburger Holzweg. Nun sind auch die offizielle Umleitung und die Ersatzhaltestellen für die Buslinie 52 bekannt. Ein Überblick vor Beginn der Baustelle.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 09.02.2023, 14:01
Kurz vor Weihnachten 2022 wurde der zweite Bauabschnitt mit leichter Verzögerung beendet. Nun wird am Montag, 13. Februar 2023,  der letzte Abschnitt beginnen.
Kurz vor Weihnachten 2022 wurde der zweite Bauabschnitt mit leichter Verzögerung beendet. Nun wird am Montag, 13. Februar 2023, der letzte Abschnitt beginnen. Lena Bellon

Magdeburg - Nach rund sechs Wochen Pause beginnt am Montag, 13. Februar 2023, der dritte und letzte Bauabschnitt am Holzweg. Bei einer Versammlung der Anwohner vor einem Monat haben Vertreter der Städtischen Werke Magdeburg (SWM) bereits einige Eckdaten zu der Baustelle verkündet, jedoch blieben noch Fragen ungeklärt. Nun wurden die Ersatzhaltestellen und die offizielle Umleitung bekannt gegeben.