1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gesetze am Beckenrand: Sommer, Sonne, Strandbad: Was in Magdeburgs Freibädern verboten ist

Gesetze am Beckenrand Sommer, Sonne, Strandbad: Was in Magdeburgs Freibädern verboten ist

Planschen macht Spaß – solange keiner mit Jeans ins Wasser hüpft oder die Blockflöte zum Badehit rausholt. Wer in Magdeburgs Strand- und Freibädern richtig abtauchen will, sollte ein paar Regeln kennen. Von der Dusche bis zum FKK-Bereich: Mit diesen Tipps wird der Badeausflug für alle erfrischend entspannt!

Von Karolin Aertel 05.08.2025, 06:40
Mit Vollgas ins kühle Nass – aber bitte immer mit einem Auge auf die Bade-Regeln, damit der Badespaß in den Freibädern in Magdeburg für alle spritzig bleibt!
Mit Vollgas ins kühle Nass – aber bitte immer mit einem Auge auf die Bade-Regeln, damit der Badespaß in den Freibädern in Magdeburg für alle spritzig bleibt! Foto: Peter Kneffel/dpa

Magdeburg. - In Magdeburgs Bädern gibt es klare Regeln, damit das Planschen für alle Spaß macht und sicher bleibt. Die Bäderordnung sorgt dafür, dass Hygiene, Sicherheit und Rücksicht nicht baden gehen. Denn wer im Wasser auftaucht, sollte nicht nur gut drauf, sondern auch gut vorbereitet sein. Von der richtigen Kleidung über den angemessenen Umgang mit Musik bis hin zur Frage, wer wann ins Becken darf. Das sind die wichtigsten Regeln.