1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Spendenaktion in Magdeburg: Landwirte organisieren Lichterfahrt durch die Stadt

Kinderkrebsforschung Spendenaktion in Magdeburg: Landwirte organisieren Lichterfahrt durch die Stadt

In einer großen Lichterfahrt sind Landwirte aus ganz Sachsen-Anhalt am Abend des Neujahrstages durch Magdeburg gefahren. Sie sammelten Spenden für krebskranke Kinder.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 02.01.2022, 16:03
Rund um den Magdeburger Domplatz parkten die bunt beleuchteten Traktoren, nachdem die Lichterfahrt 2022 gut zwei Stunden durch Magdeburg gefahren waren.
Rund um den Magdeburger Domplatz parkten die bunt beleuchteten Traktoren, nachdem die Lichterfahrt 2022 gut zwei Stunden durch Magdeburg gefahren waren. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung für uns - ein Herzenswunsch für dich“ sind am Neujahrstag rund 150 bunt beleuchtete Traktoren in einer Lichterfahrt durch Magdeburg gefahren. Mit der Aktion wollten die Landwirte Spenden für die Kinderkrebsforschung sammeln und zugleich Zuversicht für das neue Jahr verbreiten.