1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Stau in Magdeburg: Ampel-Gipfel zu Kreuzung am City-Tunnel

Straßenbahnen „Ampel-Gipfel“ in Magdeburg: Was sich jetzt an der Stau-Kreuzung am City-Tunnel ändern soll

Zwischen Magdeburger Stadtverwaltung und MVB hat es einen „Ampel-Gipfel“ zur Stau-Kreuzung am City-Tunnel gegeben. Auf drei Änderungen hat man sich verständigt.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 15.12.2022, 16:40
Eine Straßenbahn der Magdeburger Verkehrsbetriebe passiert die Kreuzung am City-Tunnel.
Eine Straßenbahn der Magdeburger Verkehrsbetriebe passiert die Kreuzung am City-Tunnel. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Die Magdeburger Stadtverwaltung und die Verkehrsbetriebe MVB haben sich am Donnerstag (15. Dezember 2022) zu einer Abstimmung über die Schaltung der Baustellenampel am City Carré getroffen. Es sei bei dem „Ampel-Gipfel“ eine Lösung des Stau-Problems vom Wochenbeginn gefunden worden, hieß es.