1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bildung: Steinzeitdorf in Magdeburg: Nach Saisonausfall sucht Museum neuen Projektleiter

Bildung Steinzeitdorf in Magdeburg: Nach Saisonausfall sucht Museum neuen Projektleiter

Wegen des Wegfalls einer Landesförderung bleibt das Steinzeitdorf in Magdeburg-Randau in dieser Saison weitestgehend geschlossen. Doch der Trägerverein gibt nicht auf. Gehofft wird auf eine Berücksichtigung im nächsten Jahr. Um dann wieder wie gewohnt pädagogische Angebote für Schulen und Kitas durchführen zu können, soll jetzt eine Stelle neu besetzt werden.

Von Konstantin Kraft 27.07.2022, 04:00
Das Steinzeitdorf zeigt Nachbauten von Wohnhäusern aus der Linienbandkeramik-Kultur und der Schönfelder Kultur.
Das Steinzeitdorf zeigt Nachbauten von Wohnhäusern aus der Linienbandkeramik-Kultur und der Schönfelder Kultur. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Was den jungen Besuchergruppen im Steinzeitdorf Randau vermittelt werden soll, könnte kaum aktueller sein. Wie wichtig es ist, schonend mit unserer Umwelt und den Ressourcen, die sie für uns bereithält, umzugehen.