1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Straßenbahn-Chaos im Nahverkehr der MVB in Magdeburg vorerst abgewendet

Streit Straßenbahn-Chaos im Nahverkehr der MVB in Magdeburg vorerst abgewendet

Die Magdeburger Verkehrsbetriebe MVB haben ihren Streit mit dem eigenen Betriebsrat beigelegt. Beide Seiten einigten sich an einem Runden Tisch auf einen neuen Dienstplan. Ein Stillstand des Nahverkehrs ist damit vorerst abgewendet.

08.10.2021, 08:56
Die Verkehrsmittel der Magdeburger Verkehrsbetriebe MVB werden ab 16. Oktober 2021 wie gewohnt fahren. Die Dienstpläne sind inzwischen genehmigt worden.
Die Verkehrsmittel der Magdeburger Verkehrsbetriebe MVB werden ab 16. Oktober 2021 wie gewohnt fahren. Die Dienstpläne sind inzwischen genehmigt worden. Archivfoto: Martin Rieß

Magdeburg - (vs) Die Straßenbahnen und Busse der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) werden weiterhin wie gewohnt fahren. Der Betriebsrat der MVB habe den Dienstplänen der Fahrer zugestimmt, teilteam 7. Oktober 2021 Pressesprecher Tim Stein mit. Die Straßenbahnen und Busse würden wie gewohnt weiterfahren.