1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Notbremsung: Magdeburger Fahrgast stürzt

Straßenbahn Notbremsung: Magdeburger Fahrgast stürzt

Weil ein Lkw in Magdeburg Teile seiner Ladung verloren hatte, musste eine Straßenbahn notbremsen. Ein Fahrgast stürzte.

13.03.2020, 14:26

Magdeburg (il) l Zu einem Unfall ist es am Freitag, 13. März 2020, gegen 13.30 Uhr auf dem Breiten Weg in Magdeburg Höhe Domplatz gekommen. Ein Lkw hatte einen Teil seiner Ladung verloren, woraufhin eine Straßenbahn eine Gefahrenbremsung einleiten musste, wie Tim Stein, Sprecher der Magdeburger Verkehrsbetriebe, auf Nachfrage sagte.

Ein Fahrgast in der Straßenbahn stürzte und wurde laut Polizei leicht verletzt. Die Linien 1, 2, 5 und 9 mussten für die Zeit der Unfallaufnahme über die Otto-von-Guericke-Straße umgeleitet werden, es kam zu Verspätungen.