1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tote Fischotter bei Magdeburg-Pechau: Warum starben die Tiere trotz Wildtiertunnel?

Wildunfall Tote Fischotter bei Magdeburg-Pechau: Warum starben die Tiere trotz Wildtiertunnel?

Der Unfalltod zweier seltener Fischotter im Straßenverkehr bei Magdeburg-Pechau im Dezember 2021 gibt noch immer Rätsel auf. Warum etwa nutzten die Tiere den Tunnel nicht, der unter der Kreisstraße installiert wurde?

Von Konstantin Kraft 03.02.2022, 14:00
Zwei tote Fischotter kurz hinter der Ortsausfahrt bei Magdeburg-Pechau. Im Dezember 2021 starben sie  dort im Straßenverkehr.
Zwei tote Fischotter kurz hinter der Ortsausfahrt bei Magdeburg-Pechau. Im Dezember 2021 starben sie dort im Straßenverkehr. Foto: Uwe Truckenmüller

Magdeburg - Dass diese Wildtiere überhaupt noch in den Naturräumen im Osten von Magdeburg zu Hause sind, ist alles andere als selbstverständlich. Auf tragische Weise hat ein Verkehrsunfall Anfang Dezember Klarheit gebracht.