1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Tourismus in Magdeburg: Mit einem Andenken den Kulturschaffenden helfen

Finanzielle Hilfe Tourismus in Magdeburg: Mit einem Andenken den Kulturschaffenden helfen

Die Kulturlandschaft in Magdeburg hat weiter mit Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zu kämpfen. Nun könnte ein neues Element den Künstlern, Musikern, Malern und anderen helfen.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 28.01.2022, 08:53
Auf diesem 0-Euro-Schein ist die Gorch Foick abgebildet. Auch Magdeburg könnte bald eine Art Kulturschein zur Förderung der Kunstschaffenden in der Stadt haben.
Auf diesem 0-Euro-Schein ist die Gorch Foick abgebildet. Auch Magdeburg könnte bald eine Art Kulturschein zur Förderung der Kunstschaffenden in der Stadt haben. Foto: picture alliance / Oliver Beckhoff/dpa

Magdeburg - Man soll ihn aufstellen und als Erinnerungsstück nutzen können. Und vor allem soll er Kulturschaffenden in Magdeburg helfen. Für Touristen und Einheimische ist er gleichermaßen geeignet. Der Kulturausschuss hat der Idee bereits ein positives Votum gegeben. Aber wie wird der Stadtrat entscheiden?