1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mit Video: Trainermangel bei Magdeburger Sportverein - Ansturm zu groß

Fußball Mit Video: Trainermangel bei Magdeburger Sportverein - Ansturm zu groß

Seit der Coronapandemie hat sich beim Magdeburger Verein Germania Olvenstedt die Anzahl der Mitglieder fast verdoppelt. Wenige Freizeitflächen im Stadtteil und der Bewegungsmangel sind nur einige der möglichen Faktoren. Die Trainer für die Kinder und Jugendlichen werden jedoch langsam knapp.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 20.06.2023, 13:55
Nachwuchsleiter und Trainer im Magdeburger Verein Germania Olvenstedt, Markus Goldmann, zeigt den Neun- und Zehnjährigen auf dem Sportplatz eine Übung zum Aufwärmen.
Nachwuchsleiter und Trainer im Magdeburger Verein Germania Olvenstedt, Markus Goldmann, zeigt den Neun- und Zehnjährigen auf dem Sportplatz eine Übung zum Aufwärmen. Lena Bellon

Magdeburg - Zwei Mannschaften trainieren, nebenbei Fahrten zum Turnier organisieren, sich um Anliegen der Eltern kümmern – Nachwuchsleiter des Vereins Germania Olvenstedt, Markus Goldmann, hat viel zu tun. Sein Ehrenamt wuppt er neben einem Vollzeitberuf und seiner Familie. Nun sucht er neue Mitstreiter, die den Ansturm der Kinder abfangen.