1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vereinsheim: Trauer bei TuS 1860: Sportlergaststätte in Magdeburg droht der Abriss

Vereinsheim Trauer bei TuS 1860: Sportlergaststätte in Magdeburg droht der Abriss

Die Gaststätte beim Sportverein TuS 1860 Magdeburg-Neustadt steht vor dem Aus. Das sind die Gründe, warum das Traditionssportheim schließen muss.

Von Stefan Harter 05.07.2023, 04:00
Die Vereinsgaststätte bei TuS 1860 Magdeburg-Neustadt ist geschlossen - wohl für immer.
Die Vereinsgaststätte bei TuS 1860 Magdeburg-Neustadt ist geschlossen - wohl für immer. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Am 1. Juli 2023 feierten die Mitglieder des TuS 1860 Magdeburg-Neustadt ein aus ihrer Sicht recht erfolgreiches Sportjahr auf dem Vereinsgelände an der Zielitzer Straße. Von Mia Melzian und ihren Helfern bestens vorbereitet, war es eigentlich ein toller Nachmittag. Wenn, ja wenn da nicht ein schaler Beigeschmack gewesen wäre.