1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. MVB: Trotz Baustelle keine Zusatzbusse für Magdeburger Schüler

MVB Trotz Baustelle keine Zusatzbusse für Magdeburger Schüler

Die Baustelle am Magdeburger Holzweg sorgt bei Anwohnern und Gewerbetreibenden für Ärger. Durch die Vollsperrung sind auch Schüler betroffen, dessen Bushaltestelle entfällt. Darum haben MVB und die Stadt trotzdem kaum Lösungen.

Von Lena Bellon 13.12.2022, 04:00
Bei der Stadt Magdeburg gab es Anträge zur Verstärkung der Buslinie 71,  die Schüler zum Albert-Einstein-Gymnasium fährt. Aufgrund der Vollsperrung am Holzweg entfällt dort eine nahgelegene Haltestelle.
Bei der Stadt Magdeburg gab es Anträge zur Verstärkung der Buslinie 71, die Schüler zum Albert-Einstein-Gymnasium fährt. Aufgrund der Vollsperrung am Holzweg entfällt dort eine nahgelegene Haltestelle. Lena Bellon

Magdeburg - Die aktuelle Situation im Busverkehr der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) ist geprägt durch zahlreiche Baustellen und damit verbundene Umleitungen. Davon sind auch Schüler betroffen, die auf den Bus angewiesen sind, um morgens pünktlich zum Unterricht zu kommen. Lösungen für ausgefallene Haltestellen gibt es kaum.