Durch die Stadt zum Hauptbahnhof Uber oder Taxi? Reporterinnen testen, wer schneller und günstiger durch Magdeburg kommt
Uber ist neu in Magdeburg – und gilt als Alternative zum Taxi. Doch wie schlägt sich der Dienst im Alltag? Zwei Reporterinnen machen den Praxistest: gleiche Strecke, gleiche Zeit, unterschiedliche Wege.
05.11.2025, 17:30

Magdeburg. - Uber ist nun offiziell auch in Magdeburg verfügbar – als erste Stadt in Sachsen-Anhalt. Die US-Fahrtenvermittlung gilt weltweit als Alternative zum Taxi. Doch wie gut funktioniert das in der Praxis? Zwei Volksstimme-Reporterinnen haben den Test gemacht: Die eine bestellt sich ein Taxi, die andere bucht über die Uber-App. Wer kommt schneller an - und wer zahlt mehr?
