1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Technik aus Magdeburger Wohnung geraubt

Überfall Technik aus Magdeburger Wohnung geraubt

Vier Männer haben einen Magdeburger in seiner Wohnung überfallen und technische Geräte geraubt.

Von Anja Guse 28.12.2020, 11:50

Magdeburg l Mit einem Baseballschläger haben vier Männer am Sonntagabend in Magdeburg im Bereich Alt Fermersleben einen 32-jährigen Mann bedroht und ausgeraubt.

Als es gegen 23.30 Uhr bei dem 32-Jährigen klingelte, öffnete er seine Wohnungstür. Plötzlich drängten sich vier dunkel gekleidete Männer in die Wohnung, teilte die Polizei mit. Sie sollen den Mann mit einem Baseballschläger bedroht und verschiedene technische Geräte aus der Wohnung entwendet haben. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter, wobei sie den Baseballschläger zurückließen, heißt es in einer Mitteilung.

Die Polizei suchte den Nahbereich ab, konnte die Täter jedoch nicht feststellen. Weiterhin wurden Spuren am Tatort gesichert und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.