1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Umweltschützer Ernst Paul Dörfler: „Wir müssen die Städte umbauen“

EIL

Umwelt Umweltschützer Ernst Paul Dörfler: „Wir müssen die Städte umbauen“

Autor Ernst Paul Dörfler ist am 20. Januar 2022 zu Gast in der Bibliothek. Dort will er über sein Buch „Aufs Land. Wege aus Klimakrise, Monokultur und Konsumzwang“ sprechen. Es stand auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Im Interview erzählt er, was das Klima retten könnte und was Städte brauchen, damit Menschen dort gesund leben können.

20.01.2022, 11:45
Umweltschützer und Autor Ernst Paul Dörfler hat eine angeborene Verbundenheit zur Natur.
Umweltschützer und Autor Ernst Paul Dörfler hat eine angeborene Verbundenheit zur Natur. Foto: Katja Zumpe

Volksstimme: Herr Dörfler, es ist 11 Uhr. Sind Sie heute schon in der Natur gewesen?