1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Vandalismus: Unbekannte zerstören junge Bäume vor dem Magdeburger Gesundheitsamt

Vandalismus Unbekannte zerstören junge Bäume vor dem Magdeburger Gesundheitsamt

Irgendjemand hat die Rinde von jungen Bäumen vor dem Gesundheitsamt in Magdeburg abgekratzt. Die Schäden sind groß, eine Rettung für einige der Bäume unwahrscheinlich.

Von Stefan Harter 14.09.2022, 05:45
Die Bäume vor dem Magdeburger Gesundheitsamt wurden mutwillig zerstört.
Die Bäume vor dem Magdeburger Gesundheitsamt wurden mutwillig zerstört. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Einige der Bäume auf dem Platz vor dem Magdeburger Gesundheitsamt sehen nicht gesund aus. Diese Meldung ging kürzlich am Redaktionstelefon ein. An einigen Exemplaren der im Frühjahr 2020 gepflanzten Eisenholzbäume wurde offenbar die Rinde entfernt. Einige sind mit schwarzer Folie eingewickelt. Handelt es sich um Absicht, eine Krankheit oder gar mutwillige Zerstörung?