1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Straßenbahn kracht gegen Auto

Unfall Straßenbahn kracht gegen Auto

Schwerer Unfall im Magdeburger Süden. Drei Insassen eines Autos wurden verletzt.

29.02.2016, 18:48

Magdeburg l Bei einem Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße sind am Montagabend drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. In Höhe der Uniklinik war gegen 18 Uhr ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Das Auto wurde mehrere Meter mitgeschleift. Nach ersten Erkenntnissen soll der Autofahrer versucht haben, trotz Sperrlinie ins Uniklinikum einzubiegen. Beim Zusammenstoß wurden die drei Insassen verletzt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste über die Beifahrertür befreit werden. Wegen der Bergungsarbeiten war die Straße voll gesperrt.

Wegen des Unfalls ist der Straßenbahnverkehr in dem Bereich gestört, meldet der MVB-Störungsmelder. Schienenersatzverkehr ist nicht möglich, heißt es weiter. Die MVB empfiehlt die Buslinien 52, 54, 57 oder 58 zu nutzen. Die Linie 9 fährt zum Salbker Platz, die Linie 6 nach Sudenburg. Inzwischen wurde die Unfallstelle wieder geräumt. Die Linien 6 und 9 sind laut MVB "komplett aus dem Fahrplan". "Sortierung wird einige Zeit dauern. Bitte Geduld.", hieß es zum Abend auf dem Twitter-Account vom MVB-Störungsmelder.

Der Unfall auf der Leipziger Straße war nicht der einzige zwischen einer Straßenbahn und einem Auto heute in Magdeburg. Beim Wenden auf der Lübecker Straße stieß ein Auto am Montagvormittag mit einer nachfolgenden Straßenbahn zusammen. Polizei und Rettungsdienste waren dort ebenfalls vor Ort. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr. Hier entstand Sachschaden. Von der zeitweiligen Streckensperrung waren die Linien 1, 8, 9 und 10 betroffen.