1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger fährt gegen Bahn und flieht

Verkehrsunfall Magdeburger fährt gegen Bahn und flieht

Nach einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Magdeburg ist der Autofahrer geflohen.

Von Franziska Ellrich 01.02.2018, 11:21

Magdeburg l Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw kam es am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr in der Lübecker Straße in Magdeburg. Nach dem Zusammenstoß floh der Autofahrer allerdings von der Unfallstelle.

Aufgrund sehr guter Zeugenaussagen konnte laut Polizei mit Hilfe eines Fährtenhundes die Wohnung der Flüchtenden ausfindig gemacht werden. Da auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, wurde ein Schlüsseldienst gerufen.

In der Wohnung fanden die Polizeibeamten die beiden Täter im Alter von 24 und 29 Jahren. Ein Drogenschnelltest ergab, dass beide unter dem Einfluss von Cannabis standen. Die Männer mussten zur Blutprobenentnahme mit aufs Revier. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.