1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Not-Op: Versuchter Totschlag auf Magdeburger Oktoberfest: Jetzt spricht das Bierkrug-Opfer

Not-Op Versuchter Totschlag auf Magdeburger Oktoberfest: Jetzt spricht das Bierkrug-Opfer

Ein 66-Jähriger wurde auf dem Magdeburger Oktoberfest beinahe tödlich verletzt. Er wollte belästigten Frauen zur Seite stehen und wurde angegriffen. Jetzt erzählt er, wie er den Streit erlebte.

Von Matthias Fricke Aktualisiert: 13.10.2022, 14:03
Peter Habener erlitt schwere Schnitt- und Stichverletzungen.
Peter Habener erlitt schwere Schnitt- und Stichverletzungen. Foto: Matthias Fricke

Magdeburg - Zum Verdacht des versuchten Totschlag auf dem „Mückenwiesn“-Oktoberfest in der Nacht zum vergangenen Sonnabend kommen weitere Details der Tat ans Licht. So wurde neben dem 66-jährigen Opfer auch eine 39-jährige Frau durch das Glas eines zerbrochenen Bierkruges verletzt.