1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Video: Magdeburgs wohl schönstes Weihnachtshaus steht an der Pechauer Straße in Cracau

Dekoration Video: Magdeburgs wohl schönstes Weihnachtshaus steht an der Pechauer Straße in Cracau

An der Pechauer Straße in Magdeburg-Cracau hat Hans-Joachim Müller gemeinsam mit seiner Ehefrau Marlies sowie Sohn Mario ein Winter-Wunderland geschaffen. Alle Jahre wieder leuchten hier unzählige Lichter auf. Zur Freude von Jung und Alt.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 16.12.2021, 09:29
Seit 1998 dekoriert Hans-Joachim Müller sein Haus in Magdeburg-Cracau.
Seit 1998 dekoriert Hans-Joachim Müller sein Haus in Magdeburg-Cracau. Foto/Video: Konstantin Kraft - Schnitt: Samantha Günther

Magdeburg - Es war eine Reise nach Amerika, die einst den Grundstein für das Cracauer Weihnachtshaus gelegt hat. Zum Ende der 1990er Jahre besuchte Hans-Joachim Müller seine Schwester in den USA. Die aufwendige Dekoration an den Häusern, die er dort beobachten konnte, hatte ihn nachhaltig fasziniert.