1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mehr als nur ein Raum zum Lesen: Vom Lazarett zur Bibliothek für Magdeburger Studenten

Mehr als nur ein Raum zum Lesen Vom Lazarett zur Bibliothek für Magdeburger Studenten

Die Bibliothek der Hochschule Magdeburg-Stendal ist eine wichtige Anlaufstelle im Studium. Was die Studenten an ihrer Bibliothek schätzen.

26.02.2023, 10:00
Nico Schmook verbringt aktuell viel Zeit in der Bibliothek der Hochschule Magdeburg-Stendal auf dem Campus Magdeburg, um seine Bachelorarbeit zu schreiben.
Nico Schmook verbringt aktuell viel Zeit in der Bibliothek der Hochschule Magdeburg-Stendal auf dem Campus Magdeburg, um seine Bachelorarbeit zu schreiben. Foto: Matthias Piekacz

Magdeburg (vs) - Früher Lazarett – heute Bibliothek der Hochschule Magdeburg-Stendal auf dem Campus Magdeburg. Der ehemalige Operationssaal wird durch seine hohen Decken und Fenster mit Tageslicht durchflutet. Gerade in der Prüfungszeit sitzen hier Studierende, die vor allem wegen der Ruhe und der familiären Atmosphäre herkommen.