1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wahl zum Magdeburger des Jahres: Hobbyläufer laufen 24 Stunden und sammeln Spenden für Mukoviszidose-Kranke

Ehrung Wahl zum Magdeburger des Jahres: Hobbyläufer laufen 24 Stunden und sammeln Spenden für Mukoviszidose-Kranke

Sie sind unermüdlich im Einsatz, um andere in Bewegung zu bringen. Drei Hobbyläufer wurden bei der Wahl zum Magdeburger des Jahres geehrt.

Von Marco Papritz 17.01.2022, 05:00
Volksstimme-Redakteur Marco Papritz (von links) hielt die Laudation auf Heiko Björn, Ingo Sparenberg und Sabine Björn, die fünften Gewinner der Magdeburger des Jahres 2021.
Volksstimme-Redakteur Marco Papritz (von links) hielt die Laudation auf Heiko Björn, Ingo Sparenberg und Sabine Björn, die fünften Gewinner der Magdeburger des Jahres 2021. Foto: Viktoria Kühne

Magdeburg - Was zeichnet einen Magdeburger des Jahres aus? Er hat eine gute Idee, er ist meistens in seiner Freizeit aktiv, er ist im Idealfall nicht allein und manchmal auch etwas verrückt. So wie Ingo Sparenberg, Sabine und Heiko Björn, die fünften Gewinner bei der Wahl zum Magdeburger des Jahres 2021.