1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gastronomie in Magdeburg: Warum das „Schöne Dinge Café" in Sudenburg geschlossen bleibt

Gastronomie in Magdeburg Warum das „Schöne Dinge Café" in Sudenburg geschlossen bleibt

Es ist ein Verlust für die gastronomische Landschaft im Magdeburger Stadtteil Sudenburg und darüber hinaus. Das „Schöne Dinge Café" von Ute Weise an der Halberstädter Straße ist geschlossen. Eigentlich sollte es weitergehen.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 16.04.2023, 20:19
Das "Schöne Dinge Cafe" war in einer alten Apotheke an der Halberstädter Straße in Magdeburg-Sudenburg untergebracht.
Das "Schöne Dinge Cafe" war in einer alten Apotheke an der Halberstädter Straße in Magdeburg-Sudenburg untergebracht. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Es ist eine traurige Nachricht für die gastronomische Landschaft in Magdeburg. Das „Schöne Dinge Café" von Ute Weise (65) in Sudenburg bleibt geschlossen. Seit sieben Jahren leitete sie das Geschäft in der Alten Apotheke an der Halberstädter Straße. Nun musste sie den Laden in den vergangenen Tagen komplett ausräumen. Das war so nicht gewollt. Es sollte weitergehen. „Es tut mir in der Seele weh“, sagt Ute Weise.