1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Freizeit: Warum der Skatepark im Magdeburger Stadtpark wohl nicht erweitert wird

Freizeit Warum der Skatepark im Magdeburger Stadtpark wohl nicht erweitert wird

Von aktiven Nutzern sowie aus der Stadtpolitik war eine Aufwertung der Skateranlage im Stadtpark Rotehorn in Magdeburg gefordert worden. Die Stadtverwaltung hat nun ein Prüfergebnis vorgelegt.

Von Konstantin Kraft 10.11.2022, 03:30
Das Angebot für Skater im Stadtpark Rotehorn in Magdeburg erfreut sich großer Beliebtheit.
Das Angebot für Skater im Stadtpark Rotehorn in Magdeburg erfreut sich großer Beliebtheit. Archivfoto: Eroll Popova

Magdeburg - Die Skateranlage am Heinrich-Heine-Platz im Stadtpark Rotehorn wird intensiv genutzt. Seit der Eröffnung im Jahr 2013 hat sie sich zum zentralen Anlaufpunkt für junge Menschen auf Skateboards, Inlinern, Scootern oder BMX-Rädern entwickelt.