1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Warum durfte auf der Elbwiese in Magdeburg geparkt werden?

Verkehr Warum durfte auf der Elbwiese in Magdeburg geparkt werden?

Auf der Elbwiese zwischen Hubbrücke und Sternbrücke in Magdeburg gab es einen provisorischen Parkplatz für die Mückenwiesn. Das hat Spuren hinterlassen. Wie die Stadt das Vorgehen begründet.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 12.10.2022, 11:16
So sieht der Einfahrtsbereich für den Parkplatz auf der Elbwiese in Magdeburg aus.
So sieht der Einfahrtsbereich für den Parkplatz auf der Elbwiese in Magdeburg aus. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Ein provisorischer Parkplatz war in den vergangenen Tagen auf der Elbuferwiese zwischen Hubbrücke und Sternbrücke eingerichtet worden. Er war für die Besucher der Mückenwiesn gedacht, die am Wochenende zu Ende gegangen ist.