1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Warum neue Tablets für die Magdeburger Musikschule noch nutzlos sind

Digitalisierung Warum neue Tablets für die Magdeburger Musikschule noch nutzlos sind

Das Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt fördert die Digitalisierung der öffentlichen Musikschulen. Magdeburg bekam die ersten Geräte, die Lehrer können sie aber vorerst nicht einsetzen.

Von Jan Dahms 20.10.2021, 08:18
Das Tablet auf dem Klavier ist noch aus. Für den MAgdeburger Konservatoriums-Direktor  Stephan Schuh ist es künftig eine Unterrichtsergänzung.
Das Tablet auf dem Klavier ist noch aus. Für den MAgdeburger Konservatoriums-Direktor Stephan Schuh ist es künftig eine Unterrichtsergänzung. Foto: Jan Dahms

Magdeburg - Das Konservatorium Georg Philipp Telemann ist in der Digitalisierung einen Schritt weitergekommen. Nach Angaben der Musikschule hat sie insgesamt 108 Tablets erhalten. Aber noch können sie nicht eingesetzt werden.