1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Innenstadt: Was den Magdeburger Domplatz attraktiv machen soll

Innenstadt Was den Magdeburger Domplatz attraktiv machen soll

In den vergangenen Monaten wurde viel über die neuen Bänke für den Domplatz in Magdeburg diskutiert. Doch sie sind es nicht allein, die für Debatten sorgen.

Von Martin Rieß 16.03.2023, 04:30
Die „Estiva“ soll auf dem Magdeburger Domplatz künftig Raum zum Verweilen bieten. Es werden 14 Bänke mit und 20 ohne Lehne aufgestellt.
Die „Estiva“ soll auf dem Magdeburger Domplatz künftig Raum zum Verweilen bieten. Es werden 14 Bänke mit und 20 ohne Lehne aufgestellt. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Wie soll der Magdeburger Domplatz aussehen? Das grobe Muster ist klar. Doch die Ausstattung sorgte in den vergangenen Monaten für Debatten. Bevor der Stadtrat heute einen Beschluss fasst, hat sich der Bauausschuss mit dem Thema befasst und bringt nun per Änderungsantrag seine Forderung ein.