1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Naturschutzgebiet: Was die Stadt Magdeburg zu den Fällungen in der Kreuzhorst sagt

Naturschutzgebiet Was die Stadt Magdeburg zu den Fällungen in der Kreuzhorst sagt

Im Naturschutzgebiet Kreuzhorst im Osten von Magdeburg sind in diesem Frühjahr zahlreiche Bäume entnommen worden. Es handelte sich um Schadholz. Dazu gab es eine Erlaubnis aus der Unteren Naturschutzbehörde.

Von Konstantin Kraft 21.03.2023, 05:30
Einige Meter hoch und etliche Meter weit erstreckt sich dieser Holzstapel am Weg durch die Kreuzhorst in Magdeburg.
Einige Meter hoch und etliche Meter weit erstreckt sich dieser Holzstapel am Weg durch die Kreuzhorst in Magdeburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Das Naturschutzgebiet Kreuzhorst befindet sich in keinem guten Zustand. Die langen Trockenperioden in den vergangenen Jahren sowie ein akuter Befall mit Schädlingen hat dem Baumbestand stark zugesetzt.