1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Natur: Was gegen Wald-Streifen an den Autobahnen bei Magdeburg spricht

Natur Was gegen Wald-Streifen an den Autobahnen bei Magdeburg spricht

Die Idee zur Aufforstung an der A2 und der A14 ist geprüft. Der Umweltausschuss diskutiert das Ergebnis noch einmal.

Von Martin Rieß 21.09.2022, 03:00
Mehr Wald wie hier entlang der A14 am Magdeburger Kreuz könnte den Lärm etwas eindämmen. Doch er wäre teuer.
Mehr Wald wie hier entlang der A14 am Magdeburger Kreuz könnte den Lärm etwas eindämmen. Doch er wäre teuer. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Inwiefern ein Waldschutzriegel entlang der Magdeburger Autobahnen Lärm und Staub eindämmen kann, das sollte die Magdeburger Stadtverwaltung prüfen, nachdem der Stadtrat im März einen entsprechenden Antrag der CDU-Ratsfraktion beschlossen hat. Das Ergebnis wurde als Information vorgelegt und jetzt noch einem im Ausschuss für Umwelt und Energie diskutiert.