1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Investition in Stadtteil: Wasserspiel in Magdeburg-Neustadt: Fontänen sprudeln auf Nicolaiplatz

Investition in Stadtteil Wasserspiel in Magdeburg-Neustadt: Fontänen sprudeln auf Nicolaiplatz

Vor der Nicolaikirche in Magdeburg-Neustadt sprudelt ab sofort ein Fontänenfeld. Es ist der erste Baustein bei der Umgestaltung des historischen Nicolaiplatzes.

Von Stefan Harter 09.09.2023, 03:30
Auf dem Nicolaiplatz im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt sprudelt ab sofort ein Fontänenfeld.
Auf dem Nicolaiplatz im Magdeburger Stadtteil Neue Neustadt sprudelt ab sofort ein Fontänenfeld. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Magdeburgs Oberbürgermeisterin Simone Borris gab am 8. September 2023 den offiziellen Startschuss für das neue Wasserspiel auf dem Nicolaiplatz. Zwischen Nicolaikirche und Lübecker Straße sprudelt nun täglich ein großes Fontänenfeld mitten in Neue Neustadt. Außerdem wurden neue Sitzbänke und Papierkörbe aufgestellt sowie Pflaster verlegt.