1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Energiekosten: Wie Energie in den Magdeburger Sportstätten teurer wird

Energiekosten Wie Energie in den Magdeburger Sportstätten teurer wird

Was bedeutet die Energiekrise für den Sport in Magdeburg? Erst einmal höhere Kosten. Und das bedeutet höhere Aufwendungen für die Allgemeinheit.

Von Martin Rieß 17.01.2023, 03:30
Magdeburg ist eine Stadt des Sports. Doch hohe Energiepreise spielen auch hier eine Rolle.
Magdeburg ist eine Stadt des Sports. Doch hohe Energiepreise spielen auch hier eine Rolle. Christoph Soeder/dpa

Magdeburg - In ganz Deutschland leiden auch Sportvereine unter steigenden Energiekosten. Dabei bildet auch Magdeburg keine Ausnahme. Auf eine Anfrage des Linke-Stadtrats Dennis Jannack hin hat die Stadtverwaltung Informationen zusammengetragen, welche Preissteigerungen bislang absehbar sind. Eine Vielzahl der Vereinssportstätten befindet sich demnach im kommunalen Eigentum. Und wie sieht die Situation hier aus?