1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wohnungen Magdeburg: Leben über der Elbe - spektakuläre Brücken-Vision lebt weiter

Immobilien/Verkehr Wohnen über der Elbe - spektakuläre Brücken-Vision für Magdeburg lebt weiter

Die wohl ungewöhnlichste Brücke Deutschlands könnte in Magdeburg entstehen. Die Idee: Wohnungen werden nicht an, sondern über der Elbe gebaut. Die Volksstimme zeigt die Idee im Bild.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 11.07.2023, 13:35
In Magdeburg könnte eine der spektakulrästen Brücken Deutschland entstehen. Ein Projektentwickler gibt seine Idee noch nicht auf.
In Magdeburg könnte eine der spektakulrästen Brücken Deutschland entstehen. Ein Projektentwickler gibt seine Idee noch nicht auf. Rainer Schweingel

Magdeburg - Es gilt seit dem ersten Volksstimme-Bericht von 2019 als eines der ambitioniertesten Vorhaben für ein Architekturprojekt in Magdeburg: Wohnungsbau über der Elbe. Die Volksstimme berichtet über den Stand und zeigt hier Visualisierungen, wie eine solche Brücke aussehen könnte.