1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Rap-Video aus Magdeburg mit Micaela Schäfer

Youtube Rap-Video aus Magdeburg mit Micaela Schäfer

Jetzt ist es da - das Video der Magdeburger Rapper "Drufff" mit Micaela Schäfer. Das Erotik-Model ist nur knapp bekleidet - mit FCM-Logo.

Von Anja Guse 17.07.2019, 11:33

Magdeburg l Die Dreharbeiten sorgten 2017 schon für Schlagzeilen. Damals wurde unter anderem vor dem Dom in Magdeburg gedreht - seit 17. Juli 2019 ist das Video der Magdeburger Rapper "Drufff" mit Erotik-Model Micaela Schäfer auch auf Youtube zu sehen. Ein Video mit einer ordentlichen Portion Lokalpatriotismus, aber auch durchaus strittigen Passagen.

In goldenem Höschen und mit knappen FCM-Stickern auf den Brüsten präsentiert sich das Erotik-Model Micaela Schäfer in dem Video "NullDreiNeunEins" der Magdeburger Rapper. "Finde die Jungs megageil", schrieb sie damals nach den Dreharbeiten bei Facebook.

Gedreht wurde nicht nur vor dem Magdeburger Dom. Auch unsanierte Plattenbauten aus Magdeburgs Norden, die Innenstadt von Magdeburg, das Rathaus, die Schaukel an der Elbe und jede Menge weiterer markanter Plätze aus Magdeburg werden gezeigt.

In dem Video ist auch Ex-FCM-Spieler Nils Butzen dabei. Der Abwehrspieler wechselte nach dem Abstieg der Magdeburger aus der Zweiten Bundesliga zum Drittliga-Konkurrenten FC Hansa Rostock und seinem einstigen Trainer und Förderer Jens Härtel.

Bei Facebook gibt es erste Reaktionen auf das Video. Die User sind bislang nicht so begeistert. Dort heißt es unter anderem "echt zum weglaufen" und "ist das peinlich". Auch die gewaltverherrlichenden Szenen werden kritisiert. Ein User erklärt: "Pistole und gewalttätige Szenen sind doch völlig unnötig".